SINGAPUR - Der südostasiatische Stadtstaat Singapur verzeichnet nach Angaben des Gesundheitsministeriums (MOH) mit 5324 neuen Fällen binnen Tagesfrist die meisten Neuinfektionen seit Beginn der Virus-Pandemie.
Mehr lesen...
BERN - Nun ist der Weg für Booster-Impfungen gegen Covid-19 auch in der Schweiz frei: Die Heilmittelbehörde Swissmedic hat am Dienstag grünes Licht gegeben für Auffrischimpfungen.
Mehr lesen...
BERN - Nun kommt die Booster-Impfung für Menschen im Rentenalter: Der Bund empfiehlt neu allen Personen über 65 Jahren, sich eine dritte Impfdosis verabreichen zu lassen.
Mehr lesen...
Pharmapro.ch auf Facebook
Abonniere Pharmapro.ch jetzt auf Facebook.
Mehr...
Angebote und Dienstleistungen von Pharmapro.ch
Stelleninserate
- 9 Wochen online - Stelleninserate für Apotheker/innen und Pharma-Assistent/innen sowie Drogist/innen - Wöchentlicher Newsletter mit den neuen Inseraten - Zusatzunktionen "PUSH" und "Zusätzlicher Newsletter" - Mehr als 6'400 Abonnent/innen des Newsletters
- 6 Monate online - Wöchentlicher Newsletter mit den Gesuchen für Apotheker/innen und Pharma-Assistent/innen sowie Drogist/innen - Mehr als 6'400 Abonnent/innen des Newsletters Gesuch aufgeben...
Letzte News
Jüngste Hitzewelle sorgt für Übersterblichkeit bei älteren Menschen
08.07.2026
BERN - Die Hitzewelle von Ende Juni dürfte in der Schweiz viele ältere Menschen das Leben gekostet haben.
Vorzeitige Menopause als Risikofaktor für das Herz
26.06.2026
ZÜRICH - Frauen, die vor ihrem 40. Lebensjahr die natürliche Menopause erreichen, haben ein um fast 40% höheres Lebenszeitrisiko für eine koronare Herzkrankheit.
Kauf von Medizinprodukten im Ausland soll vergütet werden können
25.06.2026
BERN - Wer im europäischen Ausland günstig Stützstrümpfe, Verbandsmaterial oder Blutzuckerteststreifen privat beschafft, soll diese Kosten künftig von der Krankenkasse vergütet bekommen.
23.06.2026
PARIS - Zwar gibt es derzeit weder einen zugelassenen Impfstoff noch eine spezifische Behandlung gegen den Ebola-Stamm, der in der Demokratischen Republik Kongo (DR Kongo) und in Uganda bereits mehr als 200 Todesopfer gefordert hat.
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an und erhalte einmal pro Woche die neusten Stellenangebote und News aus der Welt der Pharmazie und Medizin.