Häufige Fragen (FAQ) der Kandidaten

Allgemeine Fragen

Ja, Pharmapro steht auch Kandidaten mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz zur Verfügung. Voraussetzung für die Erstellung eines Profils ist ein in der Schweiz anerkanntes Diplom für Apotheker/innen. Klicken Sie hier Informationen zur Anerkennung von Diplomen.

Pharmapro.ch ist die grösste und bekannteste Webseite in der Schweiz für pharmazeutische Berufe (Apotheker/innen, Pharmazeut/innen, Pharma-Assistent/innen bzw. Fachpersonen Apotheke und Drogist/innen). Pharmapro.ch wurde 2008 von zwei Schweizer Apothekern aus der Deutschschweiz und Suisse romande gegründet. Die Gründer haben beide an der ETH Zürich studiert und wollten den Prozess der Personalsuche vereinfachen. Die Webseite hat mehr 45'000 Besucher pro Monat, unterstützt sowohl humanitäre Projekte und Organisationen als auch Organisationen, die Fort- und Weiterbildung für die o.g. Berufe anbieten (z.B. agfam). Zudem erscheinen regelmässig News aus den Bereichen Pharma, Medizin und Politik.

Klicke oben rechts unter Anmelden auf "Passwort vergessen", danach öffnet sich ein neues Fenster. Nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse wird dir ein Link zugeschickt, mit welchem das Passwort zurückgesetzt wird und ein neues festgelegt werden kann.

Wenn du kein neues Passwort erhältst, existiert kein Benutzerkonto mit der eingegebenen E-Mail-Adresse oder die Nachricht von Pharmapro ist im Spam-Ordner gelandet. Bitte erstelle in diesem Fall ein neues Konto. Für Fragen wende dich bitte an: [email protected].

Fragen zu meinen Bewerbungen

Befolge die aufgeführten Schritte, um dich auf eine Stelle zu bewerben:

  • Login in deinem Konto
  • Wunschstelle suchen
  • Auf grünen Button „Bewerben" klicken
  • Lebenslauf aktualisieren (falls notwendig)
  • Kurzen Begleittext verfassen im weissen Feld
  • Mitzuschickende Dokumente kontrollieren
  • Auf Senden klicken

Es hat technisch alles geklappt, wenn die Bewerbung in deiner Übersicht unter "Meine Bewerbungen" angezeigt wird.

Ja, das kannst du. Nach erfolgter Anmeldung siehst du in der Übersicht deine Bewerbungen aufgelistet. Du kannst die jeweilige Bewerbung zurückziehen, in dem du rechts auf die Schaltfläche "Meine Bewerbung zurückziehen" klickst.

Nach erfolgter Anmeldung siehst du in der Übersicht deine Bewerbungen aufgelistet. In der Spalte "Status" wird anhand eines Ampel-Systems der Status der Bewerbung angezeigt:

  • Graues Symbol = Deine Bewerbung ist in Bearbeitung
  • Oranges Symbol = Du wurdest zum Bewerbungsgespräch eingeladen
  • Rotes Symbol = Deine Bewerbung konnte diesmal leider nicht berücksichtigt werden 
  • Grünes Symbol = Glückwunsch - Du wurdest für die Stelle ausgewählt

Fragen zu meinem Profil

Klicke oben auf "Profil erstellen". Nach Eingabe der Login- und Kontaktdaten wird dein Konto erstellt und du kannst nun dein Profil veröffentlichen.
Wenn du bereits ein Konto bei Pharmapro hast, melde dich bitte zuerst an. Klicke dann auf "Profil erstellen" und erstelle oder bearbeite deinen Lebenslauf.

Nein, die Erstellung eines Profils ist für Kandidaten kostenlos.

Nach erfolgter Anmeldung oder Registrierung klickst du in der Menüleiste auf "Lebenslauf". Dann kannst du die Informationen eintragen.

Ja, du kannst das Profil jederzeit bearbeiten oder löschen.

Ja. Falls du während einer gewissen Zeit keine Jobangebote bekommen möchtest, kannst du den Lebenslauf auf "nicht sichtbar" setzen. So werden die Daten nicht gelöscht und falls du plötzlich doch wieder ein Profil haben möchtest, kannst du nur die Sichtbarkeit von "nicht sichtbar" auf "öffentlich" ändern.

Brennt Sie eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

© 11.02.2023 - Pharmapro GmbH - Lenzburg - Schweiz

Gesucht

Apotheker/in + Pharma-Assistent/in in Zollikerberg
Pharma-Assistent/in in Sarnen

News

Newsletter