GENF - Impfstoffe könnten beim Kampf gegen Todesfälle durch antimikrobielle Resistenzen nach einem UN-Bericht eine wichtige Rolle spielen.
Mehr lesen...
STOCKHOLM - Krebserkrankungen, Autoimmunleiden, Herzprobleme: Bei vielen Erkrankungen spielt die Regulierung von Genen eine massgebliche Rolle.
Mehr lesen...
EVANSTON - Auf Zahnbürsten und generell im Badezimmer tummeln sich nicht nur unzählige Bakterien: Es gibt dort auch eine immense Vielfalt an Viren, wie ein Forschungsteam im Fachjournal "Frontiers in Microbiomes" berichtet.
Mehr lesen...
ZÜRICH / GENF - Nach der Ankündigung des starken Prämienanstiegs für 2025 erwägt gemäss einer Umfrage rund jede dritte Person einen Wechsel der Krankenkasse.
Mehr lesen...
- 9 Wochen online - Stelleninserate für Apotheker:innen und Pharma-Assistent:innen sowie Drogist:innen - Wöchentlicher Newsletter mit den neuen Inseraten - Zusatzunktionen "PUSH" und "Zusätzlicher Newsletter" - Mehr als 6'000 Abonnent/innen des Newsletters
- Kandidatenpool mit Profilen von Apotheker:innen, Pharma-Assistent:innen bzw. Fachpersonen Apotheke sowie Drogist:innen - 6'000 Abonnent/innen des Newsletters
Ein Meilenstein für die Schweiz – das erste Gender Medicine Symposium
06.12.2025
BERN - Die Schweiz rückt das Thema Gendermedizin ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Ende Oktober 2025 fand das erste Schweizer Gender Medicine Symposium statt.
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an und erhalte einmal pro Woche die neusten Stellenangebote und News aus der Welt der Pharmazie und Medizin.