NEUENBURG - Die Kosten für das Schweizer Gesundheitswesen sind im Jahr 2024 erneut deutlich gestiegen, nämlich um 4,1 Prozent auf 97 Milliarden Franken.
Mehr lesen...
BERN - Auf der Allergologie-Abteilung am Berner Inselspital haben die Abklärungen von Pollenallergien und Heuschnupfen in den letzten drei Monaten "deutlich zugenommen".
Mehr lesen...
- 9 Wochen online - Stelleninserate für Apotheker:innen und Pharma-Assistent:innen sowie Drogist:innen - Wöchentlicher Newsletter mit den neuen Inseraten - Zusatzunktionen "PUSH" und "Zusätzlicher Newsletter" - Mehr als 6'000 Abonnent/innen des Newsletters
- Kandidatenpool mit Profilen von Apotheker:innen, Pharma-Assistent:innen bzw. Fachpersonen Apotheke sowie Drogist:innen - 6'000 Abonnent/innen des Newsletters
Wenn Fussballfans unter Schlafmangel leiden (Jetlag)
10.06.2026
BERN - Für eingefleischte Fussballfans wird die Fussball-Weltmeisterschaft in Mexiko, Kanada und in den USA eine echte Herausforderung darstellen: 43 der 72 Gruppenspiele finden nach Mitternacht Schweizer Zeit statt.
05.06.2026
LAUSANNE - Der Kokain-Konsum in der Schweiz nimmt zu. Besonders häufig konsumieren die Droge Männer sowie junge Erwachsene zwischen 18 und 34 Jahren.
Bundesrat erhöht Subventionen für angeschlagenes Heilmittelinstitut Swissmedic
28.05.2026
BERN - Das mit sinkenden Einnahmen und höheren Kosten kämpfende Heilmittelinstitut Swissmedic kann auf zusätzliche Bundessubventionen zählen.
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an und erhalte einmal pro Woche die neusten Stellenangebote und News aus der Welt der Pharmazie und Medizin.