BERN - Mit der bis Mitte Oktober in die Vernehmlassung geschickten Revision des Heilmittelgesetzes will der Bundesrat das Schweizer Gesundheitssystem flexibler und krisenresistenter machen.
Mehr lesen...
- 9 Wochen online - Stelleninserate für Apotheker:innen und Pharma-Assistent:innen sowie Drogist:innen - Wöchentlicher Newsletter mit den neuen Inseraten - Zusatzunktionen "PUSH" und "Zusätzlicher Newsletter" - Mehr als 6'000 Abonnent/innen des Newsletters
- Kandidatenpool mit Profilen von Apotheker:innen, Pharma-Assistent:innen bzw. Fachpersonen Apotheke sowie Drogist:innen - 6'000 Abonnent/innen des Newsletters
Darum reagieren gewisse Menschen stärker auf Impfungen
18.09.2026
GENF - Warum reagieren manche Menschen stärker auf eine mRNA-Impfung gegen Covid-19 als andere? Forschende aus Genf haben dafür einen möglichen Grund gefunden...
Wegen Lieferverzögerung findet Impfwochen im November zweimal statt
18.09.2026
BERN - Der Grippeimpfstoff für die Schweiz verspätet sich: Rechtzeitig werden voraussichtlich etwas mehr als die Hälfte der Dosen eintreffen.
15.09.2026
BERN - Der Nationalrat will den Bundesrat damit beauftragen, den Medikamentenmissbrauch zur chemischen Unterwerfung von Opfern zu bekämpfen.
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an und erhalte einmal pro Woche die neusten Stellenangebote und News aus der Welt der Pharmazie und Medizin.