Coronavirus - Schweiz - Hospitalisationen stark rückläufig


BERN - Die Inzidenzrate des Coronavirus ist in den letzten zwei Wochen auf 60 pro 100'000 Einwohner gesungen. Stark rückläufig sind auch die Hospitalisationen in allen Altersklassen und Regionen. Auch die Positivitätsrate geht zurück.

Nur noch 88 Covid-19-Patientinnen und -Patienten lägen derzeit auf einer Intensivstation, das entspreche zehn Prozent der Intensivbetten, sagte Virginie Masserey, Leiterin Sektion Infektionskontrolle des Bundesamt für Gesundheit (BAG), am Dienstag am Point de Presse auf Fachebene.

Die Bedeutung der neuen Virus-Varianten sei bisher relativ gering. Die Impfungen seien auch gegen diese Varianten wirksam, erklärte Masserey. Nach wie vor sollte aber Vorsicht walten, denn ein Grossteil der Bevölkerung habe die zweite Dosis noch nicht erhalten.

Quelle: SDA / Keystone - 15.06.2021, Copyrights Bilder: Adobe Stock/© 2021 Pixabay

Gesucht

Pharma-Assistent/in oder Drogistin in Frick
Apotheker/in in Bad Ragaz
Pharma-Assistent/in in Dübendorf
Verantwortliche/r Apotheker/in im Wallis
Geschäftsführende/r Apotheker/in im Kanton Graubünden

News

Newsletter