Mehrheit der Deutschschweizer für Basisimpfungen


BERN - Rund 60,7 Prozent der Deutschschweizer sind laut einer aktuellen Umfrage überzeugt, dass bei Kindern die vom Bundesamt für Gesundheit BAG empfohlenen Basisimpfungen durchgeführt werden sollen. Lediglich 12,2 Prozent der Befragten seien gänzlich gegen Basisimmunisierungen.

Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Innofact in der Deutschschweiz im Auftrag des Online-Vergleichsdienstes comparis.ch von der Nacht auf Mittwoch hervor.

Etwas mehr als die Hälfte der Befragten gab zudem an, nur durchgestandene Krankheiten würden das Immunsystem stärken. Gut ein Fünftel von Impfgegnern seien überzeugt, dass Impfungen gefährlich seien.

Das Wissen über Herdenimmunität in der Schweizer Bevölkerung ist gemäss der Umfrage gering. Nur 18,9 Prozent der Befragten schätzten die Durchimpfungsrate richtigerweise auf 80 bis 95 Prozent.

Quelle: SDA / Keystone - 08.05.2019, Copyrights Bilder: Adobe Stock

Gesucht

Pharma-Assistent/in in Frick
Apotheker/in in Männedorf
Pharma-Assistent/in in Sarnen
Pharma-Assistent/in für Wochenendeinsätze in Aarau (AG)

News

Newsletter