Pfizer - Impfstoff gegen derzeitige Coronavirus-Mutationen wirksam


WASHINGTON - Der Impfstoff von Biontech/Pfizer scheint laut einer neuen Studie gegen die in Grossbritannien und Südafrika entdeckten Coronavirus-Varianten zu wirken. Dies sagte einer der führenden Wissenschaftler für virale Impfstoffe bei Pfizer in der Nacht auf Freitag.

"Wir haben jetzt 16 verschiedene Mutationen getestet, von denen keine wirklich signifikante Auswirkungen hatte. Das sind die guten Nachrichten", hiess es. "Das heisst aber nicht, dass die 17. keine Auswirkungen haben wird", mahnte er jedoch.

Die noch nicht von Fachleuten begutachtete Studie von Pfizer und Wissenschaftlern der medizinischen Abteilung der Universität Texas zeigt, dass der Coronavirus-Impfstoff das Virus auch bei einer Veränderung am sogenannten Spike-Protein wirksam neutralisiere.

Quelle: SDA / Keystone - 08.01.2021, Copyrights Bilder: Adobe Stock/© 2021 Pixabay

Gesucht

Pharma-Assistent/in für Wochenendeinsätze in Aarau (AG)
Apotheker*in 40-100% in Spiez
Pharma-Assistent/in in Sarnen
Apotheker/in in Männedorf
Pharma-Assistent/in in Frick

News

Newsletter