Schweiz - Corona-Mutation bei zwei Schülern in Cham ZG nachgewiesen


CHAM ZG - Zwei Primarschüler in Cham ZG haben sich mit einer mutierten Variante des Coronavirus angesteckt. Die 38 Kinder der betroffenen 4. und 5. Klasse sowie 8 Lehrpersonen sind in Quarantäne und müssen einen Covid-Test machen.


Die Schule sei am Montagabend über die beiden Infektionen orientiert worden, teilte die Gemeinde Cham am Dienstag mit. Die nachgewiesene Virusvariante sei deutlich ansteckender als die bisherigen Virenstämme. Weitere Angaben zu den beiden Infizierten machte die Schule aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht.

Der Kantonsarzt habe empfohlen, den Schulbetrieb für die anderen Klassen in den betroffenen Schulhäusern unter Beachtung der Schutzkonzepte weiterzuführen. Das Rektorat habe zusätzliche Sofortmassnahmen beschlossen.

Quelle: SDA / Keystone - 19.01.2021, Copyrights Bild: Wikipedia.org

Gesucht

Apotheker/in in der Ostschweiz
Pharma-Assistent/in im Kanton Graubünden
Pharma-Assistent/in bzw. Fachperson Apotheke in Bern
Apotheker/in in Diessenhofen
Pharma-Assistent/in oder Drogist/in in Zürich
Pharma-Assistent/in oder Drogist/in in der Ostschweiz
Pharma-Assistent/in in Bern

News

Newsletter