WASHINGTON - FDA, die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde, hat am Dienstag, den 19. März 2019 das Mittel Zulresso (Brexanolon, von Sage Therapeutics Laboratories) als intravenöse Infusion (IV) zur Behandlung der postpartalen Depression bei erwachsenen Frauen zugelassen.
Mehr lesen...
BERN - Die Schweizer Kantonschemiker bemängeln unverpackt verkaufte Lebensmittel: In 55 Prozent wurden die rechtlichen Vorgaben nicht erfüllt, was die Deklaration allergener Inhaltsstoffe betrifft.
Mehr lesen...
NEW ORLEANS - Die Einnahme von Aspirin in geringen Dosen (75 bis 100 mg) zur Vorbeugung von Herzinfarkt oder Schlaganfall wird für die Mehrheit der Erwachsenen, insbesondere für ältere Menschen (über 70 Jahre) ohne kardiovaskuläres Risiko, nicht mehr empfohlen.
Mehr lesen...
STOCKHOLM - Tuberkulose ist eine heilbare Krankheit. Aber bei ihrer Bekämpfung stehen Experten vor vielen Problemen.
Mehr lesen...
Pharmapro.ch auf Facebook
Abonniere Pharmapro.ch jetzt auf Facebook.
Mehr...
Angebote und Dienstleistungen von Pharmapro.ch
Stelleninserate
- 9 Wochen online - Stelleninserate für Apotheker/innen und Pharma-Assistent/innen sowie Drogist/innen - Wöchentlicher Newsletter mit den neuen Inseraten - Zusatzunktionen "PUSH" und "Zusätzlicher Newsletter" - 7'000 Abonnent/innen des Newsletters
- 6 Monate online - Wöchentlicher Newsletter mit den Gesuchen für Apotheker/innen und Pharma-Assistent/innen sowie Drogist/innen - 7'000 Abonnent/innen des Newsletters Gesuch aufgeben...
Gesucht
Pharma-Assistent/in bzw. Fachperson Apotheke in Lenzburg
Pharma-Assistent/in bzw. Fachperson Apotheke in Sarnen
Pharma-Assistent (w/m) in Bern
Pharma-Assistent/in bzw Fachperson Apotheke in Zürich
Letzte News
Die Grippewelle hat die Schweiz erfasst (10.12.2025)
11.12.2025
BERN - Die Grippewelle hat die Schweiz erfasst.
Ein Meilenstein für die Schweiz – das erste Gender Medicine Symposium
06.12.2025
BERN - Die Schweiz rückt das Thema Gendermedizin ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Ende Oktober 2025 fand das erste Schweizer Gender Medicine Symposium statt.
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter an und erhalte einmal pro Woche die neusten Stellenangebote und News aus der Welt der Pharmazie und Medizin.