Management, die 5 Erfolgsschlüssel für ein effizientes Team gemäss Google


MOUNTAIN VIEW (CA) - Was ist das Geheimnis erfolgreicher Zusammenarbeit im Team? Dieser Frage ist man bei Google nachgegangen, einem Unternehmen, welches über die vergangenen zehn Jahre enormen Erfolg verzeichnete. Die junge Firma Google – mit neuem Namen Alphabet – wurde erst im Jahr 1998 von zwei Studenten gegründet und hat heute gemessen an der Börsenkapitalisierung den weltweit zweitgrössten Unternehmenswert von über 380 Milliarden Dollar. Im vergangenen Jahr erreichte Google mit 66 Milliarden Dollar einen grösseren Umsatz als Novartis, einer deutlich älteren Gesellschaft.

Der Erfolg von Google basiert massgeblich auf der Innovationskraft der Mitarbeitenden. Um herauszufinden, welche Faktoren die erfolgreichsten Teams von den übrigen unterscheiden, wurden bei Google über einen Zeitraum von zwei Jahren über 200 Mitarbeiter befragt und mehr als 180 Teams analysiert.

Mehr lesen

© 18. Januar 2016 - Foto: Pharmapro.ch

Gesucht

Apotheker/in in Männedorf
Pharma-Assistent/in in Sarnen
Pharma-Assistent/in für Wochenendeinsätze in Aarau (AG)

News

Newsletter