Coronavirus - Pharma - Grossbritannien - Erste Impfstoffe "wahrscheinlich nicht perfekt"


LONDON - Die Chefin der britischen Corona-Impfstoff-Arbeitsgruppe, Kate Bingham, geht davon aus, dass die erste Generation von Covid-19-Impfstoffen "wahrscheinlich nicht perfekt" sein werde. Zudem sei der Wirkstoff "möglicherweise nicht für alle geeignet".

Die Coronavirus-Impfstoffe könnten eine Infektionen möglicherweise nicht verhindern, sondern nur die Symptome lindern, und vielleicht nicht für alle oder lange wirken, schrieb es am Dienstag in einem wissenschaftlichen Aufsatz.

Ob es jemals ein wirksames Vakzin gebe, sei noch ungewiss. Daher sei es wichtig, "sich vor Selbstgefälligkeit und Überoptimismus zu schützen", erklärte Bingham in einem Artikel im renommierten The Lancet Medical Journal.

Quelle: SDA / Keystone - 28.10.2020, Copyrights Bilder: Adobe Stock/© 2020 Pixabay

Gesucht

Pharma-Assistent/in in Winterthur
Pharma-Assistent/in bzw. Fachperson Apotheke in Bern
Pharma-Assistent/in oder Drogist/in (Hotline) in Wettingen
Pharma-Assistent/in oder Drogist/in in der Ostschweiz
Pharma-Assistent/in im Kanton Graubünden
Pharma-Assistent/in in Bern
Pharma-Assistent/in oder Drogist/in in Zürich
Apotheker/in in der Ostschweiz

News

Newsletter