Grippe in der Schweiz auf dem Vormarsch - Noch keine Epidemie


BERN - Seit Anfang Jahr ist die Grippe in der Schweiz auf dem Vormarsch. Die Zahlen liegen allerdings noch unter dem Schwellenwert einer Epidemie.

Gemäss Angaben des Bundesamt für Gesundheit (BAG) wurden hochgerechnet 53 Arztkonsultationen wegen grippeähnlicher Erkrankungen pro 100'000 Einwohner registriert. In der letzten Woche des alten Jahres hatte dieser Wert noch 35 Grippeverdachtsfälle pro 100'000 Einwohner betragen.

Am stärksten von der Grippe betroffen waren die 15- bis 29-Jährigen mit 82 Konsultationen pro 100'000 Einwohner. Bei den 5- bis 14-Jährigen gingen nur 41 pro 100'000 Einwohner wegen möglicher Grippe zum Arzt.

In den sechs Innerschweizer Kantonen Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Uri und Zug sowie in den Kantonen Graubünden und Tessin ist die Grippe weit verbreitet. Demgegenüber griff die Grippe in den Kantonen Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn noch nicht um sich.

Mehr: Grippe (Creapharma.ch)

Quelle: SDA - 14.01.2016

Gesucht

Apotheker/in in Männedorf
Pharma-Assistent/in in Sarnen
Pharma-Assistent/in für Wochenendeinsätze in Aarau (AG)
Pharma-Assistent/in in Frick

News

Newsletter